OLIA: Erste Infos zum Sommerflugplan 2019

Es dauert gar nicht mehr so lange, dann ist wieder Sommerzeit! Endlich werden die Tage wieder länger und die Temperaturen angenehmer. Aber mit dem Wechsel auf die Sommerzeit, wird auch der Sommerflugplan aktiv. Auch am Oliver Lesiecki International Airport wird es einen neuen Flugplan geben.

In dem neuen Flugplan gibt es viele Änderungen zum Winterflugplan. Die ersten sind schon klar, weitere werden wohl erst kurzfristig geklärt.

Hier gibt es die wichtigsten Änderungen auf einen Blick:

AeroMexico steigert die Frequenz auf der Strecke nach Mexico City von 3x auf 5x pro Woche. Ausserdem wird nicht nur auf die Boeing 787-8 gesetzt, sondern teilweise auch auf eine Boeing 787-9.

Air Canada betreibt weiterhin die Strecken nach Toronto und Vancouver. Die Frequenz auf der Route nach Toronto wird von 4x auf 6x pro Woche erhöht. Ausserdem bietet Air Canada Rouge neu vier mal pro Woche den Flug nach Montreal an.

Nach dem sich Air France vom Oliver Lesiecki Intl. Airport verabschiedet hat und wieder erfolgreich zurück kam, wird die Strecke nach Paris CDG ab März täglich bedient!

Air Mauritius wird statt nur am Donnerstag und Samstag, neu auch am Montag bei uns am Airport zu Gast sein.

Die Route nach Rom wird von Alitalia neu täglich bedient!

Austrian Airlines kürzt die Strecken nach Salzburg und Innsbruck jeweils von drei mal pro Woche auf zwei mal. Dafür wird Wien neu zwei mal täglich bedient!

British Airways ist absolut zufrieden mit der neuen Langstrecken-Basis auf dem Oliver Lesiecki Intl. Airport. Allerdings werden Delhi und Nairobi weniger oft angeflogen. Auf der Zubringerstrecke nach London Heathrow wird ab sofort ein Embraer ERJ-170 zwei mal täglich eingesetzt.

China Southern wechselt von vier mal pro Woche auf einen täglichen Service nach Guangzhou! Die Strecke wird je nach Auslastung mit Boeing 777-300 und Boeing 787-8 bedient.

Cyprus Airways wird das erste mal regelmässig am OLIA zu sehen sein. Vier mal pro Woche geht es nach Larnaka auf Zypern.

Edelweiss macht die üblichen Wetteranpassungen. Punta Cana und Havanna werden weniger oft angeflogen, dafür öfters nach Las Vegas und Male.

Emirates tut es! Der beliebte Direktflug vom Oliver Lesiecki International Airport nach Denpasar (Bali) wird wieder ein mal wöchentlich durchgeführt. Eingesetzt wird eine Boeing 777-300.

Bei Eurowings wird nur die Anzahl Flüge nach Mallorca angepasst. Statt zwei mal pro Woche, geht es im Sommer wieder täglich auf die Ferieninsel.

FlyBe wird das Angebot sehr deutlich anpassen. Birmingham und Newcastle werden nur noch ein mal pro Woche angeflogen. Dafür geht es neu gleich 5 mal nach Manchester.

Die chinesischen Routen boomen! Mit Hainan geht es nun vier mal, statt zwei mal, nach Shenzhen.

Iberia wird neu mit einem CRJ-900 nach Malaga fliegen.

Icelandair setzt wieder auf täglichen Verkehr zwischen Keflavik und dem OLIA. Im Winter wurde auf 5 Flüge reduziert.

Auf nach Muskat! Oman Air wird ab März neu am Oliver Lesiecki International Airport sein. Vier mal pro Woche geht es mit einem Airbus A330-300 nach Muskat.

Ja, wir alle lieben den Qantas Airbus A380. Er ist immer ein riesen Highlight am Oliver Lesiecki International Airport. Ab März wird er an vier Tagen zu sehen sein.

Saudia wird uns ab dem Sommerflugplan am Montag und Donnerstag mit einer Boeing 787-9 besuchen! Destination: Riyadh! Ausserdem wird auch Saudia Cargo öfters mal mit einer Boeing 747-8F vorbei kommen.

Die Strecke nach Singapore ist sehr beliebt! Die Airlines haben sich abgesprochen. Swiss streicht die Strecke komplett. Scoot wird von 3x auf 2x pro Woche reduzieren und Singapore Airlines wird von 5x auf täglich wechseln! Singapore Airlines wird je nach Auslastung auf Boeing 777-300 oder Airbus A350-900 setzten.

Bei Swiss baut aus, es gibt drei neue Destinationen: Hong Kong, Dubrovnik und Skopje.

Bei Transavia läuft es nicht wie gewünscht. Die Strecke nach Rotterdam verzeichnete einen Buchungsrückgang. Deshalb wurden die Flüge von täglich auf fünf pro Woche reduziert.

Turkish Airlines wird den Airbus A330 ab Sommerflugplan 3x statt 2x pro Woche vorbei schicken!

Vueling verdoppelt das Angebot nach Barcelona. Konkret heisst das: Statt täglich gleich zwei mal täglich nach Barcelona!

Und zu guter letzt unsere wichtigste Airline am Oliver Lesiecki Intl. Airport:

TUI passt den Flugplan an den Sommer an. Im Winter wurden die folgenden Destinationen gar nicht angeflogen, sind nun aber wieder zurück im Angebot: Rhodos, Santorini, Teneriffa und Zakynthos. Die wichtigsten und täglichen Routen sind: Corfu, Gran Canaria, Heraklion, Palma de Mallorca und Rhodos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s