OLIA: Das neue World Terminal

Das World Terminal am Oliver Lesiecki International Airport ist das Terminal, von dem die Langstreckenflüge abgefertigt werden. Nun war es an der Zeit, dieses Terminal auf den neusten Stand zu bringen. Eine Renovation war zu teuer und umständlich, deshalb entschied man sich für einen kompletten Neubau. Ausserdem sollten mit dem Neubau diverse Umstände verbessert werden, welche mit der Zeit aufgefallen sind.

Das neue World Terminal konnte nun mit 6 neuen Gates eröffnet werden. Das sind zwei mehr als zuvor. Von den neuen Gates ist eines für Schmalrumpfflugzeuge (Englisch: narrow body).

Das neue World Terminal ähnelt von der Bauart dem Terminal 5 in London Heathrow.

Vergiss nicht uns auf Instagram zu folgen, um immer alles rund um den OLIA zu erfahren! Ausserdem gibt’s in den Story-Highlights „v3.2“ ein paar Bilder vom Bau des Terminals.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s